Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kulturelles Kuddelmuddel

Da schlendert man durch die Bundeshauptstadt Berlin, um dann auf so ein kulturelles Kuddelmuddel zu treffen:




Halloween trifft St. Martin am 31. Oktober 2009. Hilfe!!!!

Freitag, 16. Oktober 2009

„Himmlisches Kino“ in Weinheim




Kirche und Kino verbinden nicht nur die selben Anfangsbuchstaben. Beide Orte verbinden Geschichten: Geschichten aus dem Leben. Geschichten über das Leben. Geschichten, die das Leben schrieb. Dabei bedient sich der populäre Film bei Motiven der jüdisch-christlichen Tradition und übersetzt sie in filmische Erzählmuster. Der Filmkritiker Georg Seeßlen meint sogar: "Alle populären Filme sind, mehr oder minder deutlich, Ableitungen der 'großen Erzählung', der fundamentalen Geschichte in der Bibel."

Was steckt hinter dieser These? Das möchten das Weinheimer Kino, die Evang. Johannisgemeinde und die Evang. Gemeinde an der Peterskirche mit allen Neugierigen einmal im Monat an einem Sonntag Abend herausfinden, beim „Himmlischen Kino“.

Sonntag, 11. Oktober 2009

Zur Eröffnung der CeBit 1999:

"Das Internet, Netz der Netze, verändert die Welt, wie die Erfindung des Buchdrucks oder das Erforschen des Penicillins. Es hat die gleiche Wirkung wie die Entwicklung der Dampfmaschine oder die Entdeckung des Feuers. Es überwindet sowohl geographische Entfernungen als auch Zeitgrenzen. Es gibt uns unendlich viele neue Möglichkeiten. Es ist sinnlos, sich ihm in den Weg zu stellen."

D. McNealy 1999, Eröffnung der CeBit

Was habe ich gestern mich gefreut...

Nach Jahren der Entwöhnung durfte ich gestern wieder dieses Bild auf dem Monitor entdecken:



Leider ist der Joystick hin. Doch in Kürze heißt es wieder: Giana Sisters, Major Motion, Lemmings, North & South, Test Drive, Zany Golf, Ports Of Call, Wings Of Fury, Speedball, Monkey Island, Summer Games, World Games, Kick Off, MAD TV, Sim City, Bundesliga Manager Professional, Anstoss, Paperboy uvm.

Samstag, 10. Oktober 2009

Webdesign Kunden Im Alltäglichen Leben

Endlich bringt einer die Situation auf den Punkt. Thx a lot unseren amerikanischen Kollegen!

Mehr zu diesem Thema: http://www.dominik-ulbricht.de/allgemein/webdesigner-wirklich-so-teuer.html

Und dann wurde mir ein nettes Comic zur Problematik geschickt: http://www.theoatmeal.com/comics/design_hell